Einzeltraining

Erstgespräch

Bei einem persönlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen die Ziele, die das jeweilige Mensch-Hund-Team erreichen möchte. Durch dieses individuelle und ganzheitliche Coaching erreichen wir sehr effizient und nachhaltig die gewünschte Verhaltensänderung des Mensch-Hund-Teams.

Alltagstraining

Vom Welpen bis zum Senior - vom Anziehen eines Brustgeschirrs, über Leinenführigkeit und Sozialisierung bis hin zum verhaltenskreativen Zottelbär – alle Hunde lernen mit der großen Anzahl an Reizen unserer Welt umzugehen!


Signaltraining & Körperarbeit

Durch meine langjährige Erfahrung im Hundetraining habe ich festgestellt, dass wir viel zu oft unbewusst Signale geben, die unsere Hunde verunsichern.
Daher starten wir jetzt mit einem neuen Zeitalter. Wir geben Signale bewusst!
Wir üben mit unseren Hunden verschiedene Aufgaben und erreichen dadurch eine bessere Kommunikation. Gleichzeitig trainieren wir die Muskulatur der Hunde, was zu einer Verbesserung der Wahrnehmung ihres Körpers führt und sie zu selbstsicheren Individuen im Umgang mit alltäglichen Reizen macht. 

Gruppentraining

Geführte Spaziergänge - Social Walks

Viele Hunde haben leider unangenehme Erlebnisse an der Leine gemacht, ein Hund hat sie gebissen, während sie an der Leine waren, oder durch ständiges Wegziehen des/der Hundehalters/Hundehalterin hat der Hund schmerzvolle Erfahrungen gemacht, die er falsch verknüpft hat, etc. Dadurch ist der Hund an der Leine nun sehr oft nicht mehr verträglich und ein Spaziergang wird sowohl für den Hund als auch für den/die HundehalterIn zum Spießroutenlauf.
In kleinen Gruppen können positive Begegnungen forciert und Trainingsanleitungen gegeben werden, um so eine Änderung des Verhaltens zu erreichen.

 

Geführte Wanderungen

Wir treffen uns zu einer gemütlichen Wanderung, die ca. 2/3 Stunden dauert. Wir plaudern, wir tauschen uns aus und wir haben Spaß.

E-Mail
Anruf
Instagram